Sat.1 verschiebt auch "Club der guten Laune"-Re-Runs

Sat.1 verschiebt auch "Club der guten Laune"-Re-Runs

Drei Folgen lang hat der inoffizielle "Promis unter Palmen"-Nachfolger "Club der guten Laune" in der Sat.1-Primetime um 20:15 Uhr durchgehalten, letztlich aber waren die Quoten viel zu niedrig, wie nicht nur die in der dritten Woche gemessenen rund dreieinhalb Prozent Marktanteil belegten. Die Konsequenz: Die Staffel geht nun am späteren Mittwochabend und nach einer Filmausstrahlung zu Ende.

Nun schraubt Sat.1 auch am Montagabend-Programm, das nach dem richtig schlechten Start von "Birgits starke Frauen" ebenfalls unter Druck steht. Die neue Reihe mit Birgit Schrowange bleibt vorerst in der Primetime, aber die eigentlich im weiteren Verlauf des Abends geplanten "Club der guten Laune"-Wiederholungen rutschen tief in die Nacht. In der kommenden Woche zeigt Sat.1 nach "Birgits starke Frauen" wie geplant die Reportage "Bock auf Bagger – Frauen auf dem Bau!", doch nach dieser folgt nicht etwa die Gute-Laune-Reality-Show, sondern die Wiederholung des am Donnerstag zuvor erstausgestrahlten "Sat.1 Spezial – Preisexplosion in Deutschland".

"Club der guten Laune" rutscht daher auf 1:30 Uhr, im weiteren Nachtprogramm ergeben sich entsprechende Verschiebungen. Wenig überraschend waren auch die Montags-Wiederholungen des Reality-Formats kein Erfolg. In dieser Woche fiel diese wegen des Feiertags aus, in der Vorwoche verpasste die Ausstrahlung die Marke von drei Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.

Unberührt bleiben aktuell noch die Ausstrahlungen der Sendung bei sixx. Hier läuft das Format immer samstags um kurz nach 22 Uhr. Mit bis dato zwischen 0,7 und 1,5 Prozent Marktanteil sind die Werte für Senderverhältnisse noch annehmbar.

Dieser Text 08 HAZIRAN 2022 geschrieben wurde.

Andere Blogbeiträge

Kommentare (0)

Was möchtest du sagen?

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Inhalt, Jetzt erste möchten Sie einen Kommentar abgeben?

Kommentarformular
Kommentarregeln
  • Sie müssen alle Felder im Kommentarfeld ausfüllen.
  • Kommentare, die Spam enthalten, werden ohne Genehmigung gelöscht.
  • Kommentare, die Persönlichkeitsrechte verletzen oder Hass enthalten, sind nicht gestattet.
  • Beleidigende Kommentare werden auf Anfrage der zuständigen Behörden weitergeleitet.
Oben

Live-TV hat sich in den letzten Jahren zu einem häufig gesuchten und nachgefragten Fernsehformat entwickelt. Als schauefern.com kommen wir dieser Nachfrage nach und bieten Internetnutzern diesen Ratgeber an. Gleichzeitig können unsere Benutzer dank dieses Dienstes diesen Programmen folgen, ohne sich bei YouTube anmelden zu müssen.