Das Frankfurter Türkische Filmfestival beginnt heute

Das Frankfurter Türkische Filmfestival beginnt heute

Heute trifft sich das 22. Internationale Frankfurter Türkische Filmfestival, das maßgeblich zur Anerkennung des türkischen Kinos im Ausland beiträgt, mit dem Publikum.

Das 22. Internationale Türkische Filmfestival Frankfurt kommt vom 26. Juni bis 1. Juli 2022 mit Konzerten, Panels, Stand-up-Shows und Interviews sowie Filmvorführungen mit Kinobesuchern zusammen.

Der Präsident des Türkischen Filmfestivals Frankfurt, Hüseyin Sıtkı, sagte in einer Erklärung zum Festival: „Wir konnten Anfang des Jahres aufatmen, da der Schrecken der Covid-19-Pandemie weitgehend unter Kontrolle war. Im Februar kamen traurige Nachrichten aus der Ukraine und die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende.

RISE YOUR VOICE mit dem diesjährigen Motto! - ERHEBE DEINE STIMME! Einige besonders mutige Arbeiten der Filmemacher sind im vielfältigen Programm des Festivals aufgeführt, wobei der Schwerpunkt natürlich auf aktuellen Produktionen aus der Türkei liegt.

Dass wir diese neue Auswahl türkischer Spiel- und Dokumentarfilme unseren Zuschauern in Deutschland präsentieren können, verdanken wir einem partnerschaftlichen Netzwerk von Filmemachern aus beiden Ländern.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Spielstätten des Kinos im Rhein-Main-Gebiet, die uns in diesem Jahr mit ihrem fachlichen Wissen zu Gast hatten. Unser Dank gilt auch unseren Sponsoren aus Wirtschaft und Politik.

Filme; Er wird in den Kinos von Offenbach, Dietzenbach, Rodgau, Rödermark und Frankfurt zu sehen sein. Kinoliebhaber können rund dreißig Filme sehen, darunter Çatlak, Sardunya, School Shave, Corridor, Die Perfekte Kandidatin, Sen Ben Lenin, Aşk Mark Death, die in den letzten Jahren in der Türkei und Europa gedreht wurden.

Türkische und deutsche Filme, die den Preis in der Kategorie Dokumentar- und Kurzfilm des Festivals gewonnen haben, werden bei der Preisverleihung am 27. Juni 2022 bekannt gegeben.

Im „Golden Apple Feature Film Competition“ werden die Preise in 7 Kategorien, darunter bester Film, beste Regie, beste Kamera, bestes Drehbuch, beste Musik, bester weiblicher und männlicher Schauspieler, am 1. Juli 2022 verliehen den Gewinnern bei der Preisverleihung.

Dieser Text 15 TEMMUZ 2022 geschrieben wurde.

Andere Blogbeiträge

Kommentare (0)

Was möchtest du sagen?

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Inhalt, Jetzt erste möchten Sie einen Kommentar abgeben?

Kommentarformular
Kommentarregeln
  • Sie müssen alle Felder im Kommentarfeld ausfüllen.
  • Kommentare, die Spam enthalten, werden ohne Genehmigung gelöscht.
  • Kommentare, die Persönlichkeitsrechte verletzen oder Hass enthalten, sind nicht gestattet.
  • Beleidigende Kommentare werden auf Anfrage der zuständigen Behörden weitergeleitet.
Oben

Live-TV hat sich in den letzten Jahren zu einem häufig gesuchten und nachgefragten Fernsehformat entwickelt. Als schauefern.com kommen wir dieser Nachfrage nach und bieten Internetnutzern diesen Ratgeber an. Gleichzeitig können unsere Benutzer dank dieses Dienstes diesen Programmen folgen, ohne sich bei YouTube anmelden zu müssen.